Frage von michiw21, 51

Hallo, ich soll für die Schule eine historische Person suchen, die trotz festgelegter Familiengeschichte ihren ganz eigenen Weg gegangen ist kennt ihr eine?

Antwort
von Dahika, 7

Edward VIII, der wegen der geschiedenen Amerikanerin Wallis Simpson abgedankt ist und dann Herzog von Windsor wurde. 1936 (oder 37, das müsste man nachgucken.) Er war der Onkel der jetzigen Queen. Ohne den wäre sie vermutlich eine Landadelige, die Pferde züchtet. Aber so musste ihr Vater Bertie, der das gar nicht wollte und seinem Bruder auch nicht verziehen hatte, halt den Königsjob machen. So ein Mist, aber auch.

Und das wegen so einer Schreckschraube. Aber wo die Liebe hinfällt....

Antwort
von dachsilittle, 25

Hi, wenn ich du währe würde ich es über Göthe halten, er sollte ja eigentlich unter totalem Druck Jurist bzw. Richter werden aber ist trotzdem Dichter geworden (Gesamte Familie ist Väterlichseits bei den Männlichen Vorfahren bis hin zum anfang des 16.Jhd Richter gewesen)


Kommentar von Matzesmaus ,

Goethe!

Kommentar von dachsilittle ,

Ich kenne die Stories und die Namen aber wenn ich sie noch schreiben muss hört es bei mir auf xD (kriege nie punkte auf die Namen weil sie falsch geschrieben sind)

Kommentar von michiw21 ,

vielen dank!

Antwort
von Nekochan27, 18

Sisi hatte einen starken Willen.

Kommentar von michiw21 ,

vielen dank!

Antwort
von Wiesel1978, 25

Marie Curie bspw. Sie macht bahnbrechende, physikalische Entdeckungen. Obwohl Frauen damals nicht für voll genommen wurden

Antwort
von Matzesmaus, 24

König Edward VIII von England

Antwort
von Wolli1960, 4

Edward VIII., König von England. Verzichtete auf den Thron, um die Frau, die er liebte zu heiraten.

Antwort
von Aleqasina, 10

Franz von Assisi.

Antwort
von MansnPansn, 26

Albert Einstein

Kommentar von michiw21 ,

Danke dir!

Kommentar von MansnPansn ,

na klar

Antwort
von N0Nentity, 13
Antwort
von NewYorkerin87, 33

Und wie lautet die Frage?

Kommentar von michiw21 ,

wir sollen uns einfach irgendeine Person aussuchen...(siehe oben) und meine Frage ist ob vielleicht jemand eine kennt... mir fällt niemand bestimmtes im Augenblick ein... kennst du jemanden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten