Hallo, ich soll ein paar Gründe herausfinden, warum Else nicht mehr antwortet. Ich habe schon einige, aber es wäre sehr hilfreich, wenn ihr noch welche hättet?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sie hat wahrscheinlich Angst Probleme zu bekommen und will vielleicht auch nicht gefragt werden, ob Else der Jüdin helfen kann zu fliehen oder sich zu verstecken etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

else schreibt nicht mehr zurück gerade wegen der machtergreifung und öffentlicher demütigung und meidung, wenn man Juden gegenüber positiv gestimmt ist. Ich habe da noch dieses bild in meinem kopf aus der schulzeit. da wurde ein paar von SA mitgliedern öffentlich gedemütigt, weil er ein Jude war. ich würde sowas nicht mit mir machen lassen wollen und eine brieffreundschaft ist jetzt nicht so wichtig. und du müsstest ja wissen das das damals keine schöne zeit war. wenn man einen unbeliebten nachbarn loshaben wollte, musste man ihn ja nur als Sympatisant von Juden bei der SA beschuldigen und der nachbar verschwand und wurde gefoltert. das wusste man natürlich. ich denke so kannst du begründen warum else nicht zurückschreibt

Sie würde dadruch selbst in Gefahr geraten (Sympatie mit Juden).