Frage von Rieka98, 28

Hallo. Ich soll bald in Sport eine Stunde gestalten. Mit Aufwärmen, einem Hauptteil und am Ende für die entsprechend beantspruchten Muskeln Dehnungen. Ideen?

Unser Lehrer ist ein bisschen strenger und erwartet schon mehr. Aber es soll auch nicht so was aufwendiges sein!

Am Anfang irgendwas zum aufwärmen, dann einen Hauptteil und am Ende die beantspruchten Muskeln dehnen.

Habt ihr Ideen? Ich muss ganz genau sagen, wo es ziehen muss, was beantspruchten wird und was man verkehrt machen kann!

Würde mich über eine ausführlich beschriebene Idee freuen😊

Antwort
von nisa471, 13

Spiel am anfang ein spiel das ihr alle mögt zum aufwärmen. Dann kannst ja Springseil springen und halt so verschiedene übungen dazu z.B rückwärts, über kreuz, zu zweit in einem seil. Dann kannst ja Googlen welche Muskeln Springseil springen beansprucht und fertiiig

Antwort
von bittertsweet, 16

Ich kann dir jetzt nicht alles genau erklären, aber such dir doch eine bestimmte Sportart aus und wähle Übungen dafür, so findet man auch genauere Beschreibungen im Internet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten