Frage von MichiTe22, 124

Hallo, ich sitze im Rollstuhl und habe eine Muskelkrankheit. Ich bin in einer meiner Pflegekräfte verliebt und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll?

Ich mag sie einfach sehr gerne und verstehe mich so gut mit ihr. Ich will die Freundschaft einfach nicht kaputt machen, Aber meine Gefuhle sind so stark.

Antwort
von imehl47, 42

Dem Rat von  kreuzkampus  würde ich mich anschließen. Frag sie doch ganz unverfänglich und nicht zu aufdringlich über ihr Privatleben aus. So erfährst du dann schon einiges mehr über ihre Situation. Jemandem, der in glücklicher Beziehung lebt, ein Liebesgeständnis zu unterbreiten, bringt dir in deiner Situation gar nichts. Sie würde sich wohl so schnell wie möglich auf dieser Stelle "austauschen" lassen.

Möglicherweise hat sie aber deine Zuneigung auch schon gespürt. Menschen in sozialen Berufen haben da  besonders feine Sensoren.... In dem Fall könntest du mit einer "Rückkopplung" rechnen.


Antwort
von Wernerbirkwald, 46

Du solltest es ihr gestehen.

Eventuell bekommst du einen Korb,aber du würdest es überleben,so wie jeder andere, der nicht im Rollstuhl sitzt auch.

Wenn sie deine Gefühle nicht erwiedern könnte,müsste eure Freundschaft ja nicht daran zerbrechen.

Kommentar von MichiTe22 ,

ich glaube das Problem ist auch das  ich weiß das sie kein Freund hat und dadurch meine hoffnungen noch größer sind 

Kommentar von Wernerbirkwald ,

Das wird so sein,denn wenn ein Mensch allein ist,glaubt man leichter Zugang zu ihm zu haben.

Du wirst die Antwort darauf leider nur bekommen,wenn du dich öffnest,und ihr deine Gefühle nennst.

Wenn sie so toll ist,wie du denkst,wird sie damit umgehen können,und du brauchst dich wirklich nicht zu fürchten.

ich wünsche dir Erfolg.

Antwort
von armabergesund, 45

es ist ganz schön problematisch. Entweder du sagst es ihr, dass du dich verknallt hast, dann könnte es passieren, dass Sie nicht mehr kommt, oder

du sagst nichts und versuchst mit Andeutungen herauszubekommen, wie Sie darauf anspricht, versuchst mehr über Sie herauszubekommen, dann könnte es sein, dass vielleicht ein Platz für Dich da sein kann, wie auch immer der später aussehen wird.

gar nichts zu machen ist keine Option.

Du solltest allerdings darauf gefasst sein, dass Sie keine Gefühle für dich hegt, weil Du eben ein Mensch bist, den Sie versorgt, sonst nix.... Da wird sich in den allermeisten Fällen auch nix dran ändern.

Antwort
von Barfuss85, 42

Andere frage, aber bist du dir sicher dass du in sie verliebt bist und nicht in die tätigkeit die sie für dich macht? :) Nicht böse gemeint! War aber mal in so einer situation und da war das der fall..

Kommentar von MichiTe22 ,

Ne, ich glaube nicht. Da wir uns auch außerhalb ihrer Dienstzeit privat treffen und ins Kino oder zum Fußball fahren. Und wir schreiben uns auch sehr oft über whatsapp. Wir verstehen uns einfach sehr gut. Ich fühle ich in ihrer nähe einfach "normal"

Kommentar von Barfuss85 ,

So soll es sein :)

Kommentar von MichiTe22 ,

das ist auch echt schön, aber mit meinen Gefühlen wird es nicht lange gut gehen und die wahrscheinlich ist sehr hoch das mehr als freundschaft nicht drin ist 

Kommentar von MichiTe22 ,

ups Wahrscheinlichkeit meint ich 

Kommentar von Barfuss85 ,

Aber warum glaubst dass nicht mehr als freundschaft draus werden kann? Jetzt sag bitte nicht 'weil ich im rollstuhl sitze' denn das stimmt nicht!

Kommentar von MichiTe22 ,

Das klingt vielleicht doof, aber weil ich ihr nicht das geben kann, was andere ihr geben könnten 

Kommentar von Barfuss85 ,

Ach du scheis*e,nein, was redest du da? Ich würde viel lieber eine person wie dich nehmen, als z.b. einen arroganten macho der mit wie dreck behandelt aber 'dafür' einen handstand kann...hoffe du weißt was ich meine^^ wenn du ein gutes herz hast und sie in dich verliebt ist wird sie es sicherlich nicht stören :) 

Antwort
von kreuzkampus, 41

Mein Rat: Finger weg, solange sie Dich nicht selbst anspricht; sonst bist Du sie los.

Kommentar von MichiTe22 ,

ich hatte das Probleme vor ein paar Jahren mit einer guten Freundin von mir schon mal. Da habe ich ihr meine Gefühle gestanden und dann war die Freundschaft kaputt, weil sie mich nicht verletzten wollte 

Kommentar von kreuzkampus ,

Dann hast Du doch schon Erfahrung und verstehst meine Antwort sehr genau.....

Antwort
von krizzyyy, 71

Versuch sie vielleicht darauf anzusprechen ? Anders wird es leider nicht gehen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten