Frage von Eledhwenn311, 61

Hallo, ich schwitze am Po?

Hi, seit einem jahr oder so hab ich bemerkt dass ich sehr stark am Po schwitze vor allem bei Sport. Aber jetzt kommt der sommer, und man sieht es durch die Hose. Ich weiß dass es normal ist zu schwitzen, aber so viel und an dieser stelle?? Und es ist sehr peinlich... Vielleicht hilf ja irgendeine creme.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sascha Ballweg, Grafiker & Kaufmann, 17

Dauerhaft hilft gegen starkes Schwitzen am Po meines Wissens nach nur ein Antitranspirant oder textile Lösungen (z. B. Inkontinenz-Einlagen oder Windeln). Aus meiner Sicht ist die gelegentliche Anwendung eines hoch dosierten und dennoch hautschonenden Antitranspirants zur Schweißreduktion am praktischsten.

Damit meine ich, dass das Antitranspirant nach einer ersten Eingewöhnungsphasenur noch 2-3x pro Woche verwendet werden muss.

Doch Vorsicht: Die meisten Drogerie- und Discount-Produkte die mit "Antitranspirant" betitelt werden verdienen diesen Namen nicht! 

Such mal im Web nach den Suchbegriffen "Antitranspirante im Vergleich" und Du findest eine gute, sortierbare Liste.

Das Antitranspirant das Du dort wählst sollte folgende Eigenschaften erfüllen: A) es sollte hautschonend sein, um keine Irritationen auf der empfindlichen Haut des Hinterns zu erzeugen. Dies leisten Antitranspirante, die mit hautberuhigenden und pflegenden Pflanzenextrakten angereichert sind und B) es sollte mit rund 20 % Aluminiumsalzen recht hoch dosiert sein. 

Ich hoffe, ich konnte Dir damit etwas weiterhelfen? Wenn Du noch Fragen hast stehe ich gern weiterhin zur Verfügung. 

Liebe Grüße Sascha Ballweg

Antwort
von Daoga, 23

Probier es mit Salbeiwaschungen. Salbei hilft gegen übermäßiges Schwitzen, wie man das Zeug zubereitet, kannst Du googeln. Z. B. Salbeitee, die Hälfte trinken und Dich mit dem Rest abwaschen. Oder regelmäßige Salbeibäder.

Antwort
von Niclas999, 34

Es gibt Cremen usw dafür einfach mal in einem Drogerie Markt nachfragen und wenn es dann nicht besser wird mal beim Arzt fragen

Antwort
von 55555555555555, 46

Könnte an der Pubertät liegen?

Kommentar von Eledhwenn311 ,

Ja kann schon sein ich bin 15 aber ich war ja davor auch schon in der Pubertät und das ziemlich lange...

Kommentar von 55555555555555 ,

Vielleicht liegts auch an den Po-Haaren? Nach dem Rasieren is es besser :) 

Kommentar von ListigerIvan ,

dann hast du ja nur noch wenige jahre vor dir.