Frage von MarciESFM, 16

Hallo ich schreibe morgen eine Deutscharbeit und brauche dringend eure Hilfe?

Ich schreibe morgen eine Deutscharbeit über das Buch Tschick. Mein Lehrer gibt uns eine Textstelle vor und dazu müssen wir 3 teilaufgaben bewältigen. Eine Aufgabe davon ist es, dass wir die vorgelegte Textstelle interpretieren müssen. Leider kann ich das nicht so gut. Kann mir vlt jmd helfen und erklären wie ich das am geschicktesten mache?

Mfg MarciESFM

Antwort
von DarkFairytale, 10

Google mal "Deutsch Textstelle analysieren" oder "Buchstelle analysieren". Dann wirst du ganz schnell Listen finden, auf den mehrere Schritte oder Gebiete wie "Figurenkostellation" drauf sind die du nacheinander abarbeiten musst. Manchmal steht auch in der Aufgabenstellung in der Klausur auch noch mal genau was analysiert werden muss.

Viel Glück morgen :)

Kommentar von MarciESFM ,

Ich danke dir :)

Kommentar von DarkFairytale ,

Gern geschehen :)

Antwort
von Farbton2, 1

Ein tolles Buch! Versuche die einzelnen Zeilen genau auseinander zu nehmen und selbst in das kleinste Adjektiv irgendwas hineinzuinterpretieren. Das klappt schon! Les dir noch die ein oder andere Textanalyse durch und dann schaffst du das! Liebe Grüße!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten