Hallo, Ich schreibe morgen eine Deutscharbeit über verschiedene Zeitformen und Satzbau bin leider nicht sehr gut in Deutsch, wie kann ich schnell lernen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schlag den Deutschheft auf und guck, was ihr dazu aufgeschrieben habt. Guck dir die Übungen an und Versuch sie nachzuvollziehen. Schau auch nochmal in dein Deutschbuch. Wenn du irgendwas nicht verstehst, ruf deine Mitschüler an, die können am Besten helfen, weil sie im Unterricht auch dabei waren. Und beim nächsten Mal vielleicht nicht einen Abend vorher anfangen zu lernen... Viel Glück morgen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

10 mal geschrieben ist besser als 1 mal gelesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt im Internet Übungsbeispiele und super Erklärungen. Druck dir einfach ein paar aus. Mach ich mit meiner Tochter in allen Fächern so. Das mache ich deshalb um die Dinge zu festigen. Sie hat super Noten dadurch bekommen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grammatik kann man nicht in einem mal lernen, weil es eine Aufbausache ist. Du wirst eben Fehler machen und daraus lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung