Frage von JuliaXxyz, 48

Hallo, ich schreibe in einigen Wochen meinen Esten Schulabschluss, und daher wollte ich fragen ob ihr einige gebildete Wörter kennt die man gut verwenden kann?

Für Extrapunkte

Antwort
von Maikalein, 22

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es auffällt wenn jemand gezwungen "Fachwissenschaftlich" schreiben möchte oder die Wörter natürlich gewählt wurden. Für deine Wortwahl wird dir trotzdem Woxikon (Webseite) eine gute Hilfe sein. Ansprechender ist eher eine korrekte Rechtschreibung sowie die Grammatik. "Komplizierte" Wörter mögen zwar gut aussehen, aber denke daran, dass viele Prüfer/Lehrer die Arbeit so lesen, als hätten sie kein Vorwissen.

Kommentar von JuliaXxyz ,

Da hast du recht, danke dafür, ich schau mir die Seite gleich an.
Ich versuche einfach mein bestes zu geben und es so zu schreiben wie ich es immer mache. Aber danke dafür.

Antwort
von Pandur11, 8

Man sollte nur den Wortschatz verwenden welchen man auch beherrscht, einzelne Fachwörter machen keine Arbeit aus... Zumal es ziemlich dumm klingt in einem trivial geschriebenem Text einzelne Fachwörter einzubauen...

Antwort
von jorki1, 2

Du machst den ersten Schulabschluß -und suchst nach gebildeten Worten.

Dein "Ich" zählt ,deine Gedanken und versuche es so zu Zeigen. Deine Persönlichkeit ist in Zukunft wichtig. Mach .....   Zeige dich -du wirst Verstanden..Unsrere Gesellschafft lebt von "unsreren Persönlichkeiten".

Deine ist wichtig ....

Antwort
von AtotheG, 15

Lysergsäurediethylamid, Methylendioxy-N-methylamphetamin

Kommentar von JuliaXxyz ,

Danke für deine Hilfe, ich wollte eigentlich auf Wörter hinaus die man im Alltag und am besten in jedem Fach benutzen kann, natürlich am meisten in der Deutschprüfung, aber trotzdem danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community