Frage von cathi8889, 17

Hallo! Ich schreibe gerade meine Masterthesis im FB Betriebswirtschaft und braucht dafür dringend Hilfe aus dem Themenbereich Psychologie. Wer kann mir helfen?

Ich schreibe gerade meine Masterthesis im Fachbereich Betriebswirtschaft. Es geht hauptsächlich um die Risikobereitschaft von Managern und den psychologischen Hintergrund. Ich möchte gerne einen Fragebogen erstellen, der psychologische Fragen beinhaltet bei denen man nicht sofort erkennt, was die Fragen für einen Hintergrund haben. Ich habe solche Fragen auch schon einmal gesehen, kann mich bloß leider nicht mehr erinnern, wo das war. Kann mir vielleicht jemand helfen und sagen, wo ich solche psychologisch cleveren Fragen mit Auswerrtung herbekomme oder hilfreiche Literatur über die Thematik? Ihr würdet mir wirklich wahnsinnig weiterhelfen! Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Antwort
von Tamtam86,

Ich denke mal in deiner Bib wirst du dazu Literatur finden. Bücher zu Wissenschaftlichen Methoden gibt es genug. Bestimtm auch speziell zu psychologischen Befragungen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten