Frage von ASCSpieler, 32

Hallo, ich schreibe gerade eine Online Bewerung um ein Praktikum bei der Volksbank Kurpfalz und weis nicht was ich beim anschreiben zum Empfänger schreiben sol?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von DerHans, 15

Im Stellenangebot wird doch wohl ein Ansprechpartner genannt sein.

Den schreibst du mit Namen an

Kommentar von ASCSpieler ,

ich meine beim Anschreiben den Empfänger also z.B

Volksbank Kurpfalz eG                                                
Filiale Musterhausen                                                  Musterstraße.10                                                                        12345 Köln

Kommentar von DerHans ,

ja und dann in der Anrede entweder den Ausbildungs- oder den Personalchef. Die findest du auf der Homepage der Bank

Kommentar von ASCSpieler ,

also soll ich bei der Online-Bewerbung auch die Adresse angeben

Antwort
von papermate90, 23

Schau mal auf deren Internetseite nach, oft steht da, wer dafür zuständig ist. Wenn da gar kein Name steht (Schau mal ob die da eine "Karriere" oder "Jobs"-Unterseite haben), dann schreib einfach "Sehr geehrte damen und Herren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community