Frage von Paulh2o, 13

Hallo ich schreibe gerade an meiner Facharbeit und brauche Hilfe. Meine Frage: Was und Wann muss ich etwas mit einer Fußnote markieren?

Ich schreibe zum Freihandelsabkommen TTIP habe jede Menge Fakten und Quellen, bin mir jetzt aber nicht sicher, wie ich genau damit umgehe, dass ich keine Zitier oder Quellenfehler mache. Speziell bei Fußnoten habe ich zur Richtigen Anwendung keine Ahnung.

Antwort
von DonCredo, 9

Hi! Es gibt mal grundsätzlich verschiedene Varianten, wo Fussnoten angeordnet sind - entweder als Fussnote auf der jeweiligen Seite oder als Endnote alle am Schluss der Arbeit. Des weiteren solltest Du ein Literaturverzeichnis am Ende anfügen - in diesem sind alle verwendeten Quellen nochmal insgesamt angegeben. Ich würde das kombinieren: am jeweiligen "Zitat" eine Fussnote anhängen mit der genauen Quellenangabe, z.B. Buch xy, Kap. z, und am Ende eben eine Liste aller verwendeten Quellen ggf. mit weiteren Angaben dazu, die eben dann nicht jedesmal in der Fussnote dabei stehen. Gruss

Antwort
von Jakob1, 12

wenn du aus einer quelle zitierst, musst du diese in der fußnote angeben. also titel der quelle, autor, seite

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten