Frage von httpvali, 40

Hallo, ich schreibe einen Ausatz über das Verbot von jogginghosen an Schulen. Könntet ihr mir erzählen was ihr darüber wisst?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vivibirne, 21

Für das verbot:
Es sieht nicht schön aus
Man kann es auch zuhause tragen
Man darf später in der Arbeit auch nicht so erscheinen
Gegen das verbot:
Jeder soll tragen dürfen was ihm passt
Wenns einem mal nicht ao gut geht soll man in jogging gehen dürfen & nicht in enger jeans

Kommentar von Hairgott ,

Haha, weißt du viele Arbeitsgeber, legen schon wert darauf das man in Chilliger Kleidung auftaucht und nicht mit Hemd usw.          

Außerdem kommt das auf den Beruf an...
als Friseur trägt man was anderes als Versicherungsvertreter.

Antwort
von Bambushamster, 14

Das ist ein ziemliches Standard Thema, vgl. doch einfach hat es Vorteile von Schuluniformen. Es ist eigentlich ein Ziemlich leichtes Thema und man kann sich viel aus den Fingern Saugen du hast die Punkte von Funktion der Kleidung Erscheinungsbild nach außen Und wie wirken sich kleider auf die Person aus die sie tragen? Achtet die Selbstachtung und Selbstschätzung auf die Zeit, das fände ich am interessantesten zu hinterfragen, Trägst du einen Anzug, fühlt man sich automatisch besser kultivierter und gebildeter. Teilweise auch bei Hemd und Jeans und dann der Krasse unterschied, man hält nicht so viel von sich (Meiner meinung nach) Bzw besser formuliert man setzt andere prioritäte und das ist jetzt der Knackpunkt wieso ein Jogginghosen verbot überhaupt in Betracht werden soll oder gibt es doch ganz andere Gründe? Du musst einfach dir selbst fragen stellen diese dann argumentieren und unterm strich zu deiner Lösung kommen. Und deine Lösung kann nicht falsch sein das ist das schöne bei deutsch ;D

Antwort
von offeltoffel, 17

Ich weiß, dass Jogginghosen super bequem sind, aber nicht gerade sexy aussehen. Und jetzt?

Kommentar von httpvali ,

Es steht bei uns in der Aufgabestellung nur wir sollen uns darüber informieren, doch im internet steht immer nur einwas und das wiederholt sich sehr oft...

Antwort
von gunnar90, 18

Das reicht, wenn du dir deine Schulordnung durchliest. Dort ist sicherlich von Verhalten und Auftreten in der Schule sowie angemessener Kleidung die Rede.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten