Frage von Jojojo2001, 13

Hallo ich schreibe demnächst eine Physik Ka Gymnasium klasse 9 und habe in meinem Heft eine Aufgabe die ich nicht beantworten kann?

Die Elektrische Energie Stromstärke p ist proportional zur elektrischen Stromstärke

Stimmt die Aussage Ja/nein wers weiß kann mir bitte noch eine Begründung schreiben.

Danke im voraus.

Antwort
von dasnklappn, 13

ja ist es.

p = energie in watt

I = stromstärke in ampere..

p = I * U 

verdoppelt man i, verdoppelt sich p.

das ist proportinoal

Kommentar von Jojojo2001 ,

ok danke aber laut meinem Physik Lehrer ist diese Aussage falsch bist du dir sicher?

Kommentar von Franz1957 ,

Das muß heißen: P = Leistung in Watt.

(Energie hat nicht das Formelzeichen P und sie wird nicht in Watt gemessen, sondern in Wattsekunden, d.h. in Joule.)

Antwort
von Jojojo2001, 13

Ok danke aber laut meinem Physik Lehrer ist diese Aussage falsch bist du dir sicher?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten