Frage von Schmisa, 32

Hallo, ich schreibe bald eine Englisch Klassenarbeit.Thema:Mixed tenses.Welche Zeitform muss ich benutzen, wenn der Satz mit dem Signalwort "One day" anfängt?

Beispielsatz: But one day Tom__________(end up) in hospital and it__________(take) weeks to get well.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von adabei, Community-Experte für Englisch, Grammatik, Sprache, 20

one day = eines Tages

Damit leitest du eine abgeschlossene Handlung in der Vergangenheit ein:
> Also kommt im vorliegenden Satz nur das "Simple Past" in Frage.

But one day Tom ended up in hospital and it took weeks to get well.

Beide Handlungen sind bereits in der Vergangenheit abgeschlossen.

 

Kommentar von Schmisa ,

Okei Dankeschön!!!!

Kommentar von adabei ,

Dankeschön. ☺

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, Grammatik, Sprache, 16

Hier passt Past Simple. Aber auch Future Simple würde passen.

Die Frage lässt sich nur aus dem Zusammenhang beantworten. Am wahrscheinlichsten ist das Past Simple.

Gruß, earnest

Kommentar von adabei ,

Ja, an das Futur habe ich hier gar nicht gedacht. Wäre natürlich auch möglich.

Antwort
von syncopcgda, 9

Past tense.