Frage von Latein12, 28

Hallo, ich schreibe am Montag eine vierstündige Lateinklausur über Ovids Metamorphosen. Habt ihr eine Idee welche unser Lehrer uns geben könnte?

Außerdem haben wir Aspekte gesagt bekommen, die wir uns noch einmal anschauen sollten: 
- Substantivierung von Adjektiven  (z.B. infelix)
- n. Pl. von Adj. (z.B. cetera)
- und nd Formen (diese kommt einmal in dem Text vor) 
- in dem Text geht es auch um die Hybris

Ich hoffe, dass ihr da eine Idee habt. Wir haben die Metamorphosen von : Apollo und Daphne, Jupiter und Europa, Narcissus und Echo, Niobe, Latona und die lykischen Bauern, bearbeitet. 

Antwort
von BerthaDieBaer, 25

Wir haben zu dem Thema im Unterricht Apoll und Daphne, Philemon und Baucis, Pyramus und Thisbe und Pygmalion behandelt. In der Klausur kam dann Niobe vor. Ich weiß außer den vor dir genannten Metamorphosen leider keine, die den Hybris thematisiert.

Antwort
von Latein12, 28

Wäre super wenn da jemand helfen könnte.
Danke schon mal im Vorraus. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten