Frage von bintot, 80

Hallo Ich schreibe am dienstag die mathe prüfung nach der mathe prüfung muss ich zusätzlich 3 stunden nachsitzen.. man ist doch danach entlassen darf man das?

Darf der lehrer das ? Man ist doch entlassen danach ?

Antwort
von BellaBoo, 47

Nunja...es gibt ja wohl einen Grund für das Nachsitzen.

Rein theoretisch müsstest du das ja nach dem regulärem Schulschluss. Da in dem Fall der Schulschluss mit dem Ende der Prüfung zusammenfällt, musst du das halt da machen.

Kommentar von bintot ,

Der grund zum nachsitzen ist das ich zu meiner schul kamardim gesagt habe lutsch mein schwanz? Jetzt im ernst im welchem jahr leben wir wegen so einem satz nachzusitzen?

Kommentar von wilees ,

Was sollte denn ein Lehrer Deiner Meinung nach tun, um ein solch schäbiger Verhalten zu ahnden.

Ich denke im Arbeitsleben wurde das eine fristlose Kündigung nach sich ziehen.

Kommentar von BellaBoo ,

In welchem Jahr wir leben ? Anscheinend in einem Jahr in dem es vollkommen normal ist, ein Mädchen herabwürdigend zu behandeln.

Findest du das wirklich passend ?

Ich kenne die Schulordnung meines Sohnes und in der ist explizit festgehalten, das solche Äußerungen bestraft werden. Ich finde es traurig, das man das extra erwähnen muss.

Und ja...auch meine Generation hat nicht immer freundlich miteinander geredet...aber ich kann mich nur an einen Fall erinnern wo einer nachsitzen musste...der hatte aber die Lehrerin beleidigt. Gewöhnt euch die Fäkalsprache ab, das macht euch später nur Probleme.

Antwort
von wilees, 36

Was für eine Matheprüfung schreibst Du.

In welchem Zusammenhang wurde dieses Nachsitzen angeordnet, bzw. wofür soll diese Bestrafung sein?

Kommentar von bintot ,

Die bestrafung ist das ich zu meinem schulkamaradin gesagt habe ,,lutsch mein pippel,,?

Kommentar von fitnesshase ,

Haha dann viel Spaß beim verdienten nachsitzen

Antwort
von botanicus, 10

Nachsitzen ist legal (und offenbar bei Dir höchst angebracht!), und der Lehrer legt fest, wann das stattfindet. 

Wo ist das Problem?

Antwort
von Welux, 43

Nachsitzen? So etwas gibt es in Deutschland?
Höre ich tatsächlich zum ersten mal.

Kommentar von bintot ,

Bitte blöde kommentare weg lassen danke 

Kommentar von Welux ,

Ich meine das vollkommen ernst. 

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 3

Ja.
Und sei froh, dass du so davonkommst!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten