Frage von xMizukix, 161

Hallo, ich schäme mich, vor meinem Freund & Fremden zu essen. Wie kann ich das ''weg machen''?

Ich und mein Freund sind schon bald 5 Monate zusammen, und treffen uns auch regelmäßig. Aber wenn ich hunger habe, sag ich nicht's, da ich nicht vor ihm essen möchte. Ich hab's ihm auch schon erklärt, dass ich mich dafür schäme, aber wir haben dieses Problem immer noch nicht in den Griff bekommen.. Bei Fremden will ich erst recht nicht essen. Das ist mir sehr unangenehm..

Antwort
von RlzNukeZ, 70

Sei einfach selbstbewusster und achte nicht auf die anderen, sondern nur auf das, was du gerade machst. In diesem Fall aufs essen. Tu so als würde eine innere Stimme von dir sagen, dass dus tun sollst. Ich mein, was hast du zu verlieren? Richtig, - garnichts. Bzw. Versuch mit deinem Freund darüber zu reden, vielleicht kann er ja irgendwie mithelfen.

Naja, versuch einfach die "Dunkle Seite" in diesem Falle dein fehlendes Selbstbewusstsein zur Seite zu schieben und zwing dich einfach zu essen. :-) Ich hoffe ich konnte helfen und du versuchst es. :-)

Mfg. Nukez

Antwort
von 1992peggy, 88

Essen muss einem nicht peinlich sein. Tischmanieren hast Du doch bestimmt.

Beachte die einfachsten Regeln, nicht zu große Stücke in den Mund, nicht schmatzen, mit geschlossenem Mund kauen .

Wenn Du das beachtest und anwendest, brauchst Du keine Scham zu haben. Beobachte doch andere mal, ist deine Nahrungsaufnahme schlimmer als deren? Sicher nicht. Ein wenig mehr Selbstvertrauen und einfach und locker an die Sache ran

Antwort
von dancequeen140, 73

Ja, kauende Menschen sind unschön;) ist natürlich quatsch.. viele haben mir auch davon berichtet, aber ich hab mir einfach gesagt, dass es doch total egal ist ? Ist doch nur Essen. Außerdem esst ihr doch dann sicher beide was und du konzentrierst dich eh nicht drauf

Antwort
von vogerlsalat, 64

Warum nicht? Kannst du nicht mit Messer und Gabel essen oder hast du eine Essstörung?

Kommentar von xMizukix ,

Natürlich habe ich keine Esstörung, aber es ist mir von Anfang an peinlich gewesen. Ich fühle mich so beobachtet, und denke, dass ich beurteilt werde, wie ich esse. Ich weiss nicht, woher dieses Gefühl kommt. 

Kommentar von vogerlsalat ,

Naja, so natürlich ist das nicht, es gibt auch Menschen die aus diesem Grund nicht vor anderen essen.

Dir würde ich raten, einen Kurs zu machen. Es gibt solche "Esskurse" wo man wirklich perfekte Tischmanieren lernt. Ich glaube zwar, dass du das sowieso kannst aber es macht dich noch sicherer und dann hast du damit sicher keine Probleme mehr.

Kommentar von vogerlsalat ,
Kommentar von xMizukix ,

Werde es mir durchlesen, Danke.

Antwort
von Tadumikaari, 63

Hey
Du könntest das essen in den mixer tun und dann trinken dann wirst du satt und merkst unterbewusst das es nich schlimm is. Vlt hilft das ^^

Mfg tadu

Antwort
von Geruchsneutral, 58

Nur so warum schämst du dich, wenn man den grund weis geht es besser also warum?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten