Frage von alinchen222, 46

Hallo Ich ritze mich seid einiger Zeit. Was kann ich tun um aufzuhören Bitte helft mir ich weiß nicht was ich noch tun soll...?

Antwort
von chrisquad2, 18

Was fühlst du wenn du dich ritzt? Und was animiert dich dazu, aus welchem Grund ritzt du dich? Und wie machst du es- Ich werde versuchen dir zu helfen- dennoch ist der Rat einer Fachperson ratsam. Du kannst z.B. zu deinem Arzt gehen, der sollte dir auch weiterhelfen können und dir Tipps geben falls du dich weiterhin ritzt- um die Gefahr durch das ritzen zu minimieren. Schreib mir ruhig per Nachricht- ich nehme mich der Sache gerne an.

Antwort
von JagHeterKenny, 19

Ich habe mich auch sehr lange geritzt und habe jz den ganzen arm mit Narben voll und kann nie tshirts tragen ohne darauf angesprochen zu werden alleine das nervt schon sehr stark

Antwort
von theFIST, 12

du brauchst etwas, um negative Emotionen herauszulassen

aber dich selbst zu attackieren, heißt nur dass du noch mehr attackiert wirst als das andere schon tun

also, finde etwas, womit du dich sicher nach außen abreagieren kannst

als ich noch in die Schule ging, kaufte ich mir ein billiges Set Modellautos, und wenn es mir mies ging, zerschlug ich eines mit einem Hammer zu kleinen Splittern. Dann ging es mir besser

und sobald du aus der Situation heraußen bist, also vermutlich nach der Matura, such dir Hilfe

Antwort
von Gapa39, 23

Vielleicht hinterfragst du erstmal warum du das tust. Dann suchst du dir die Alternative, was du anstatt dessen tun könntest. Das ist nämlich ziemlich doof.

Antwort
von AW927, 25

Es wird wohl wahrscheinlich einen Grund geben wieso du das machst.

Antwort
von MegaCornan, 16

Einen Psychologen aufsuchen.

Antwort
von llYunoll, 10

dir irgend n menschi suchen der dich davon abhält.. xD nein ich meine nich sowen wie deine mami sondern eher wie n freund

Antwort
von Illuzyonx, 22

Alle spitzen sachen abstumpfen oder verkaufen :D

Kommentar von XboxOneGaming ,

xD Made my Day Bro xD

Antwort
von KatiiTj, 16

Aufhören. Es gibt viele Methoden.. zb. Einen Schmetterling auf den Arm (auf die ritzt stelle) malen, und dem Schmetterling den Namen eines geliebten Menschen geben. Wenn du dich ritzt, stirbt er. Geht er von selbst weg, ist er frei und du hast es geschafft..:)

Antwort
von AtotheG, 18

seit*

Einfach aufhören.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten