Hallo, ich ritze mich aber alle sehen die Narben ich weiss nicht was ich sagen soll den ich habe viel gelogen. ich kann aber nicht aufhören.Hat jemand ein Tipp?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey, ritzengirl...geschmackloser Name finde ich, aber das gehört hier nicht her. Tut mir leid.

Natürlich ist es am Besten, wenn du dir Hilfe suchst und irgendwann mit dem Ritzen aufhören kannst.

Fakt ist aber, dass du lernen musst, zu den bereits vorhandenen Narben zu stehen. Du hast sie dir nun mal selbst verpasst und das aus irgendeinem Grund. Ich habe auch so manche Narbe, allerdings habe ich auf eine ganz einfach Weise gelernt, damit umzugehen. Jede Narbe erzählt einen Teil der Geschichte eines Menschen, was jede Narbe eher interessant als abschreckend macht. Das ist meine Meinung dazu und sie hilft mir immer wieder, wenn ich mich wegen Narben unwohl fühle. :)

Trotzdem, tu dir selbst einen Gefallen. Suche dir ganz dringend Hilfe, wenn du selber nicht mit dir oder deinen Problemen klarkommst. Mit dem Ritzen kann es auf lange Sicht nicht weitergehen.

Mfg, Riikuh

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch damit aufzuhören und versteck die narben nicht, ewig wirst/kannst du dich nicht ritzen.. Such dir eine alternative zum ritzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aufhören zu ritzengirl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?