Frage von ConnyBecker, 21

Hallo, Ich reise gerne mit der Bahn. Nur regt mich auf dass die Deutsche Bahn zunehmend die Abteile abschafft. Wie seht ihr das?

Antwort
von Schnoofy, 6

Weit mehr stören mich zwei andere Dinge:

Zum einen ist das die permanente Unpünktlichkeit, die die sorgfältigste Reiseplanung zur Farce werden lässt.

Zum anderen regt mich die Unfähigkeit oder Unwilligkeit auf, Fahrgäste zeitnah und genau über Verspätungen, Zugausfälle und geänderte Abfahrtsgleise zu informieren.

Eher ein untergeordnetes Ärgernis, ist diese nervige automatisierte Ansage auf den Bahnhöfen. Es spricht Bände, dass die Bahn nicht einmal Wert darauf legt, Ortsnamen phonetisch korrekt widerzugeben.

Antwort
von chrisquad2, 7

Die Abteile sind schon besonders bei Fernreisen viel besser, bei Nah/regionalverkehr ist das jedoch unnötig da finde ich Abteilose Bahnen besser-bsp. S_Bahn. Bei Fernverkehr jedoch sind Abteile meist besser, jedoch haben auch die ihre Nachteile. Wobei meiner Meinung die Vorteile deutlich überwiegen- wenn du mal mit der ALEX fährst merkst du erstmal wie geil Abteile eigentlich sind.

Antwort
von oxygenium, 12

Gemütlichkeit sieht in Zukunft anders aus.Angeblich wird dadurch mehr Platz geschaffen,aber sehe dahinter nur die Raffgier 

Antwort
von ollikanns, 10

Solange es die Schlafwagenabteile noch gibt, ist mir das ziemlich wurscht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten