Frage von Handyman1962, 28

Hallo, ich nutze bei Outlook das Format HTML zum Versenden von E-Mails. Das Format bei der Eingabe ist einfacher Zeilenabstand. Beim Empfänger wird aber immer?

Hallo, ich nutze bei Outlook das Format HTML zum Versenden von E-Mails. Das Format bei der Eingabe ist einfacher Zeilenabstand. Beim Empfänger wird aber immer ein Abstand zwischen Absätzen gleicher Formatierung eingefügt, obwohl ich diese Einstellung unter Absatz, auch im Normal.dot usw. eingestellt habe. Ich habe mich bereits in mehrere, Foren nach einer Lösung umgeschaut. Eine Umstellung auf nur Text oder Richt-Text ist für mich keine Alternative. Kann mir jemand noch einen Tipp geben?

Antwort
von perhp, 19

Vergib eine line-height, ich glaube nämlich, dass das dein Problem ist.

Kommentar von Handyman1962 ,

Hallo, die Veränderung der line-height habe ich nicht finden können. Ich denke aber nach wie vor, dass die Lösung im E-Mail-Setup, E-Mail-Format oder im Normal.dot liegen muss. Meine Kollegen versenden Ihrer E-Mails ebenfalls in HTML und haben keine Darstellungsschwierigkeiten. VG und nochmals Danke!

Kommentar von perhp ,

Hallo, für dich bringt es nur das Email als HTML zu machen, wenn du diese Auszeichnungssprache und die dazugehörigen CSS-Befehle auch beherrscht.

"Hallo, die Veränderung der line-height habe ich nicht finden können"

Genau das wird dein Problem sein, da du keine line-height findest. Du musst auf diese Elemente eine line-height selbst vergeben, da es sonst sein kann, dass Outlook seine eigene Zeilenhöhe reininterpretiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community