Frage von steffigahn, 191

Hallo ich nehme seit circa 2 Wochen die pille und hatte jetzt gestern und heute sex bei dem ich danach leicht geblutet habe, hat die pille gewirkt?

Antwort
von BrightSunrise, 65

Toll, dass du dir darum JETZT Sorgen machst!

Wenn du mit der Pille am ersten Tag deiner Periode begonnen hast, dann hat sie sofort gewirkt. Wenn du mit der Pille an irgendeinem anderen Tag begonnen hast, dann hat sie nach sieben oder neun (bei der Qlaira) Tagen gewirkt. Wenn dir also kein Einnahmefehler unterlaufen ist, dann ja, sie hat gewirkt.

Die Blutung könnte eine Zwischenblutung sein. Das ist eine normale Nebenwirkung der Pille, die vor allem am Anfang auftritt. Möglicherweise war dein Partner auch zu ruppig.

Grüße

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 65

Bei richtiger Einnahme ist die Pille sicher, darüber sollte man sich aber im Voraus Gedanken machen. In der Packungsbeilage findest du die genaue und vor allem richtige Angabe.

Antwort
von Yasi8101, 86

die Pille wirkt... kein Überkonsum vom Alkohol zu sich nehmen... Bluten kann normal sein ist manchmal bei mir auch nach Sex so da jede Frau untersch. eng ist !!!

Antwort
von Wuestenamazone, 71

Wenn du sie seit 2 Wochen nimmst dann wirkt sie auch.

Antwort
von Parnassus, 90

Im Beipackzettel steht alles zur Wirkweise deiner Pille  (in so fern ich richtig informiert bin sollte man die ersten 4Wochen noch zusätzlich mit Kondom verhüten )

Kommentar von PERFEKTi0NiSTiN ,

Was hast du denn für eine Pille ? 😂
Die Pille wirkt ab der ersten Einnahme, wenn Man sie am Tag seiner Periode anfängt. Wenn nicht, muss man 7 Tage zusätzlich verhüten.

Kommentar von Parnassus ,

Ich gar nicht. Es ist eine ganze Weile her aber ich kann mich daran erinnern das meine damalige Freundin mit dieser Aussage von der Gynäkologin zurück kam, eventuell hat sich das ja geändert da ja öfter von Pillen der 3. /4. Generation gesprochen wird. Letztendlich steht es aber immer genau im Beipackzettel...

Antwort
von Peter501, 66

Na sicher bei korrekter Einnahme aber das kannst nur du wissen.

Kommentar von steffigahn ,

Also brauche ich mir keine Gedanken machen habe sie jeden Tag zur gleichen Uhrzeit eingenommen 

Kommentar von Peter501 ,

Dann darf nach menschlichem Ermessen nichts schief laufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten