Frage von sophiedoener, 29

Hallo ,ich nehme seit 2 Tagen die Pille, und bis morgen Medikamente (habe Grippe) ,kann ich Trz Sonntag schon sex haben?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Christianwarweg, 29

Das kommt drauf an, was du gegen die Grippe nimmst (vermutlich keine Antibiotika, weil Grippe) und wann du die erste Pille genommen hast (s. Packungsbeilage).

Wenn das nicht am ersten Tag der Periode war, dann musst du 7 Tage die Pille genommen haben. Das käme mit Sonntag hin.

Aber wie gesagt, lies dir die Packungsbeilage durch.

Antwort
von S1apy, 19

Steht nicht in der Verpackung 7 Tage warten? Muss sich ja erst die Haut aufbauen. Und da würde ich dann lieber noch warten. Und trotzdem: Kondom schützt vor Krankheit!

Antwort
von HobbyTfz, 2

Hallo sophiedoener

Wenn  die Medikamente  den  Schutz wirklich  beeinträchtigen  (erfährst  du  in  der  Apotheke  oder aus  dem  Beipackzettel  der Medikamente,  steht unter   Wechselwirkungen)  dann  bist du  nicht  mehr geschützt.  Der  Schutz tritt  erst  wieder ein  wenn  du nach  dem  Absetzen  der Medikamente die  Pille  mindestens 7  Tage  fehlerfrei genommen  hast.  

Gruß HobbyTfz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community