Ist der Schutz der Pille beeinträchtigt, wenn zwischen GV und Antibiotika-Einnahme vier Wochen liegen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Spermien können nur 3-5 Tage im weiblichen Körper überleben. Du brauchst dir also keine Sorgen machen. Wenn dein Antibiotikum die Wirkung der Pille beeinflusst (steht in den Packungsbeilagen des Antibiotikums), dann denk jetzt an zusätzliche Verhütung bis du die Pille ohne Antibiotikum und ohne Fehler mindestens 7 Tage genommen hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Antibiotika können oftmals die Wirkung der Pille beeinflussen/beeinträchtigen. Einfach mal nen Monat sich zusammenreißen^^
Was soll GV sein?

Kommentar von anonymeee1199
06.11.2015, 18:17

Geschlechtverkehr* ja ich möchte sowieso erstmal einen Monat auf sex verzichten nur die Angst war wegen dem sex vor 4 Wochen und dem Antibiotikum jetzt :)

0

Wenn du vor vier Wochen Sex hattest und bis dahin die Pille richtig eingenommen hast kann nix passiert sein. Nachträglich schwanger werden geht nicht. ;-) Aber soweit ich weiss ist die Pille erst wieder wirksam wenn du nach der Einnahme des Antibiotikum die dann nächste Packung nimmst (um Sicherheit zu haben solltest du aber in der Apotheke fragen! )

Kommentar von anonymeee1199
06.11.2015, 18:16

Ja auf sex verzichte ich jetzt sowieso erstmal paar Monate. Die Angst war jetzt nur wegen dem GV vor 4 Wochen. Danke für die Antwort :-) 

0
Kommentar von Shagleg
06.11.2015, 18:25

Kein Problem. :)

0

Nach vier Wochen sind alle Spermien lange lange tot. Du bist sieben Tage nach Absetzen des AB wieder geschützt, sofern es Wechselwirkungen gibt.