Frage von 12carmen34, 33

Hallo ich musste eben ein Gewinnspiel von planet 49 gmbh mitmachen ich konnte die seite nicht mehr schließen und habe angeblich ein s7 gewonnen was passiert?

Muss ich mir sorgen machen bei dem Gewinnspiel weil auf einmal standen meine ganzen persöhnlichen Sachen dort wie z.B. Adresse Telefonnummer etc.

Antwort
von VeryBestAnswers, 23

Gib keine persönlichen Daten an, auch nicht die E-Mailadresse. Solche Daten werden an Werbeagenturen u.ä. verkauft. Das S7 hast du nicht wirklich gewonnen, niemand will dir etwas einfach so schenken!

Übrigens lässt sich jede Website schließen. Manche Websites zeigen beim Schließen eine Warnung an, aber dann gibt es die Möglichkeit, die Website dennoch zu schließen. Womöglich musst du es mehrmals probieren.

Antwort
von Buchstabensuppe, 11

Ja, Du musst Dir Sorgen machen. Planet49 ist einer der größten Datensammler in Deutschland. Das bedeutet, Deine Daten werden weiterverkauft und Du wirst viele Anrufe von Callcentern bekommen, die Dir irgendwelche Sachen aufschwatzen wollen (meist teure Zeitschriften Abos). Dazu werden noch haufenweise Spam-Mails kommen. Einen Gewinn wirst Du nicht erhalten. 

Antwort
von Joschi2591, 14

"Ich musste mitmachen"?

Wohl eher nicht. Hast wohl den Knopf zum Schliessen nicht gefunden.

Gewonnen hast Du gar nichts, aber verloren eine Menge, nämlich Deine Daten.

Schreib dieser Seite eine email, dass Du der Verwendung und Weitergabe Deiner Daten widersprichst.

Ansonsten nicht alles glauben was man Dir verspricht.

Das meiste ist erstunken und erlogen.

Antwort
von Fangschrecken, 16

Du "musstest mitmachen"......?  Wie das ? Sehr ominös. Seeeehr ominös.

Also wenn Du das "musstest" obwohl Du gar nicht "wolltest", und angesichts der Tatsache das Du nirgendwo mal eben so einen S7 hinterhergeworfen bekommst, schon gar nicht wenn Du den überhaupt nicht haben magst, dann ist da wohl was suspekt in diesem lustigen Lügenbusch.....!

Als Dank wirst Du genügend Spam und Dreck per Telefon und Mail erhalten um Dich schwarz zu ärgern. Tipp:  Gib niemals Deine persönlichen Daten in Hände weiter die Du nicht vorher geschüttelt hast.

Antwort
von HACKmedia, 16

Du wirst von solchen Seiten verar***t

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community