Frage von Waller02, 29

Hallo, ich muss von einem 5 Volt USB Anschluß so gut wie es geht einen reinen Gleichstrom für einen Audio Verstärker gewinnen.?

Der USBegal ob PC oder Netzteil, ist eine relativ schlecht gesiebte 5 V Spannung. Bei meinen Audio Verstärker brummt dadurch der Lautsprecher. im Batteriebetrieb ( 4,5 Volt) läuft er super. Deshalb meine Frage welche Siebkette mit Kondensatoren muss ich einbauen.

Vielen Dank für eure Antworten.

Antwort
von Modem1, 7

Ausprobieren könntest du noch folgendes ob deine Brummspannung auch beim Betrieb nur mit Akku kommt? Das wäre dann zum Zeitpunkt ....Netzteil unabhängig.

Antwort
von Schrotti2002, 16

Ich denke mal das die USB-Spannung für so eine Anwendung schon rein genug ist

Kommentar von Waller02 ,

Hallo Schrotti, wollte dir keine Pfeil nach unten geben. Danke erst mal für deine Antwort. nein leider nicht im Power Pack funktioniert es ja auch :-(

Kommentar von Schrotti2002 ,

Sorry für die falsche Antwort, habe die Frage falsch verstanden. Freue mich allerdings über jede Art von Kritik(Egal ob Positiv oder negativ), da ich damit immer wieder weiß was ich noch verbessern kann ;-)

MfG

Expertenantwort
von realistir, Community-Experte für Elektronik, 6

Hurra, Hurra, es darf mal wieder spekuliert werden, was alles so zu brummen von Audioanwendungen führen kann ;-)

Spekulanten sind typische Theoretiker und gehen mit dem Prinzip Versuch und Irrtum an die Sachen;-)

Praktiker untersuchen die Sache, messen und lösen Probleme praxisbezogener. Wieso brummen meine Audioanwendungen die von USB gespeist werden nicht? Zufall, oder bessere Siebketten?

Kommentar von Waller02 ,

Ich weiß es schon das eine gute Siebkette das Ergebniss deutlich verbessert. und natürlich eine Abschirmmung in den Zugangskabel für Mikrofon usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten