Frage von Robean, 57

Hallo ich muss so schnell wie möglich den Gestank von Rauch aus einem Jäckchen bekommen?

Ich habe vorgestern grilliert, ich hatte dazu ein Baumwoll- Überwurf an, der halt einem Jäckchen ähnelt. Leider riecht dieser jetzt extremst nach Rauch vom Feuer, und etwas nach Zigaretten Rauch. Beide Gerüche mag ich nicht besonders und ich würde das besagte Kleidungsstück gerne heute Abend wieder anziehen.
Ich danke für eure Hilfe

Antwort
von alvajaro, 25

Badezimmer Tür und Fenster schließen, Dusche heiß aufdrehen, stinkiges Kleidungsstück in den mit Dampf gefüllten Raum hängen. Der Dampf neutralisiert die üblen Gerüche.

Antwort
von Centario, 39

Raumspray oder Körperspray, ist kein schöner Geruch, stinkt mit unter richtig, halte mich deshalb an solchen Orten nicht auf

Antwort
von Pinkmelone123, 30

Lege das betroffene Kleidungsstück in einen Plastikbeutel. Gib 2 Trocknertücher und 2 Esslöffel Backpulver dazu.Verschliesse den Beutel und schüttle ihn durch, damit sich das Pulver gut verteilt.Lass den Beutel über einige Stunden ruhen. Schüttle die Kleidung aus, wenn du sie aus dem Beutel nimmst, damit das restliche Backpulver abfällt. 

Febreze 

Desinfektionsspray

Über die warme Heizung legen oder binde die Ärmel und den Kragen mit einem Bindfaden zu, häng die Jacke mit Hilfe des Kleiderbügels auf und blase mit dem Fön in den Pulli von unten hinein. Nach etwa 5-10 Minuten sollte der Rauchgeruch verschwunden sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community