Frage von MFlux, 45

Hallo. Ich muss meinen alten Waschtrockner ersetzen. Das Gerät darf max. 45 cm breit oder tief sein, inkl. Gerätetür (Türbreite!). Wer kennt so ein Gerät?

Antwort
von raZoor86, 14

Hi!

Ich erstelle derzeit ein Verbraucherportal zum Thema Waschtrockner, weil das Thema an sich meiner Meinung nach etwas mehr Aufklärung und Testberichte bedarf.

Geh mal auf www.waschmaschine-mit-trockner-test.de und klicke dich zum Produktfilter durch. Da müsste ein Gerät von "Blomberg" dabei sein - mit passender Breite! Aber leider hat der Waschtrockner von Blomberg nur Energieklasse B und ist auch kein Frontlader.. aber die Maße wären eine Lösung ;)

Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen!


Antwort
von aribaole, 30

Da gibt es viele! Geh in den Handel, oder bei Neckermann, otto, und wie sie alle heißen! Normmaße sind 45 und 60 cm. .

Kommentar von MFlux ,

Schön wär's. Habe eben bisher keinen Frontlader gefunden unter 45 cm... die angegebenen Masse der Hersteller sind immer ohne die vorstehende Gerätetür und andere vorstehende Teile : (

Antwort
von Everklever, 27

In 45 cm Breite gibt es eigentlich nur Toplader. Hier sind einige:

http://www.haushaltsgeraete-news.com/schmale-waeschetrockner-vergleich-ueberblic...

Kommentar von MFlux ,

Genau das ist ja mein Problem, weshalb ich mich hier gemeldet habe... ich brauch nen Frontlader. Was Anderes kann ich da nicht einbauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community