Frage von lara22102001, 33

Hallo ich muss in 2 Wochen ein Referat über Magersucht halten aber habe keine Ahnung wie ich es gliedern soll?

Ich haben folgende Themen die ich ansprechen wollte
-Definition
-Ursachen
-Betroffene
-Kennzeichen
-Therapie
-Folgen
-Magersucht bei Männern
-Gesellschaft& Medien
-zahlen
-Body mass Index
-binge eating Störung
-Bulimie

Ich muss 10 min reden und eine 8 Seitige Ausarbeitung schreiben falls ihr noch mehr Themen habt

Antwort
von GedankenGruetze, 14

Naja würde wohl mit der Begrifflichkeit beginnen. Also der Definition.

Was bedeutet Bulimie? Was ist Magersucht? Welche Formen von Magersucht gibt es? Vorher vielleicht über den Umweg, was eine Esstörung ist und wie so etwas zu stande kommt. Was ist die Ursache dafür, dass Menschen magersüchtig werden und andere da trotz schlechter Essgewohnheiten (also wenig essen) nicht magersüchtig sind.

Dann kannst du dazu übergehen, wie sich Magersucht auswirkt. Symptome und Stadien und das verbauen wie sich die Krankheit bei Männern bzw. Frauen auswirkt bzw. wie die Unterschiede aussehen und ob es verschiedene Krankheitsverläufe gibt.

Dann würde ich auf die Therapie und Behandlungsmöglichkeiten eingehen und zum Schluss, nachdem du das Kernthema Krankheit abgearbeitet hast vielleicht mit einigen Zahlen hantieren und was Gesellschaft und Medien damit zu tun haben....

Antwort
von Vivibirne, 13

Gute Einleitung, Definition, mögliche Gründe & ursachen, wieviele betroffen sind, wie viel prozent sterben (glaube 10%), ob man es heilen kann etc

Antwort
von perversesgirl02, 20

Folgen so gegen ende das macht am meisten Sinn

Antwort
von AstridDerPu, 9

Hallo,

orientiere dich am (Inhaltsverzeichnis des) entsprechenden Wikipedia-Eintrages.

AstridDerPu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community