Frage von divadneffts, 16

Hallo, ich muss für musik einen song bzw rap schreiben. den text habe ich, nun fehlt mir die idee wie ich einen beat zu meinem rap bekomme 4/4 takt..?

Die Birnen von Ribeck im Harvelland

JO, ich bin Ribeck vom Havelland, seht euch meinen Birnbaum an. Und wenn es dann Herbst ist JO, dann sind meine Birnen VOLL im flow. Ich mach das meiste Birnenmoney, die Dirnen finden das richtig funny.

Herr Ribeck war ein guter Mann, er bot den Kindern Birnen an. Keine Äpfel die sind schlecht, nur die Birnen sind ihm echt. Birnen für die ganze Welt, es ging ihm damals nicht um´s Geld.

So ging es viele Jahre lang, bis ich dann zu sterben kam. Zu viel des guten, zu viele Jahre, so kam ich damals auf die Bahre. Weil ich immer Birnen gab, bringen die mich jetzt ins Grab.

Ich vertraue dem neuen Ribeck nicht, was ich da machte, das bringt der nicht. Die neue Welt die ist nicht so, sie sehen es so: Nur Geld macht froh. Es fällt mir schwer hier abzutreten, doch durch meinen Plan werd ich weiter leben.

Herr Ribeck war ein guter Mann, er bot den Kindern Birnen an. Keine Äpfel die sind schlecht, nur die Birnen sind ihm echt. Birnen für die ganze Welt, es ging ihm damals nicht um´s Geld.

Birnen sind mein Leben, Ich lebe um zu geben, es fing schon damals an, da wurde ich bekannt. Die Kinder aßen viele Äpfel, doch ich wollt mich unterscheiden. Ich pflückte Birnen aus meiner Quelle, und ab jetzt kam einen Menschenwelle. Darum teillte ich mein ganzes Leben, ich wollte den Menschen was gutes geben.

Bevor ich verreckt bin hab ich gesagt, legt mir eine Birne mit ins Grab. Ein Baum wird wachsen groß und stark, steht gut bestückt mit Birnen da. Ich werde weiterleben im Baum, wen ich nicht mochte der sieht mich wohl kaum.

Herr Ribeck war ein guter Mann, er bot den Kindern Birnen an. Keine Äpfel die sind schlecht, nur die Birnen sind ihm echt. Birnen für die ganze Welt, es ging ihm damals nicht um´s Geld.

Der Baum ist groß und gut geworden, Ich liege drunter längst verborgen. Es ist vorbei mit meinem Leben, doch ich kann den Kindern noch Birnen geben. Sie hören mich flüstern, sie kön mir vertrauen, auf einem wie mir kann man Birnen bauen.

Herr Ribeck war ein guter Mann, er bot den Kindern Birnen an. Keine Äpfel die sind schlecht, nur die Birnen sind ihm echt. Birnen für die ganze Welt, es ging ihm damals nicht um´s Geld.

So ist es geschehen, so steht es geschrieben, das wars von mir, bis bald ihr lieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten