Frage von Cinderella1999, 28

Hallo, Ich muss für eine Latein GFS den 18. und 19. Brief von Ovid interpretieren. Was ist mit ars moratoria gemeint?

Expertenantwort
von Volens, Community-Experte für Latein & Schule, 21

Ohne die Textstelle jetzt selbst zu betrachten, möchte ich darauf hinweisen, dass es da um ein "gewisses" Wortspiel geht, welches bei Ovid schon eine gewisse Rolle spielt, - auch bei anderen Autoren.

Die "ars amatoria" (Liebeskunst) hat einen unverzichtbaren Teil, die "ars moratoria" (die Kunst der Verzögerung).

https://books.google.de/books?id=j09iPkjNR3wC&pg=PA19&lpg=PA19&dq=ar...&q=ars%20moratoria&f=false

Kommentar von Volens ,

Zu meiner Überraschung klappt der Link, obwohl er ja ziemlich lang ist. Die Ausarbeitung dürfte interessant für dich (und andere) sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten