Frage von klogisch, 27

Hallo:) Ich muss für die Schule einen kleinen Zeitungsbericht zu den Goldenen Zwanziger erstellen. Jetzt weiß ich nur bei einer Frage nicht weiter.?

Meine Aufgabe ist, dass ich eine allgemeine Nachricht zu den Goldenen Zwanziger schreiben soll und eine Person des Themas vorstellen soll. Nun weiß ich nicht, ob dort nur der Zeitraum oder was es genauer war hinschreiben soll. Falls euch noch etwas zum Allgemeinen einfällt, wäre es sehr nett, wenn ihr es wissen würdet. Das andere Problem ist, dass wir ja eine Person vorstellen müssen. Jetzt weiß ich nur nicht, ob es eine Person sein soll, die in den Goldenen Zwanziger geboren wurde oder ob er an daran beteiligt sein musste.

Antwort
von Eselspur, 10

Du könntest beispielsweise über Marlene Dietrich schreiben, die 1929 geträllert hat: "Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt". 

Antwort
von angy2001, 17

Ich denke, es soll eine Person sein, die in den 20ern eine Bedeutung hatte: wirtschaftlich, künstlerisch, sportlich...

Kommentar von zehnvorzwei ,

z.B. Josephine Baker

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten