Frage von Computer01, 36

Hallo, ich muss etwas für einen Deutsch Test lernen und hätte eine frage?

Also, es geht um Parzival. Ich habe zu dem Text Parzival sozusagen ein paar Fragen und es wäre nett wenn ihr mir sie beantworten könntet. Es soll jetzt nicht so klingen als würdet ihr mir eine Deutsch-Hausübung machen, sondern mir fällt Literatur ziemlich schwer und es wäre toll, wenn ihr mir die Fragen leicht, gut verständlich und deutlich beantworten könntet: 1) Was soll Parzival lernen? 2) Welche mittelalterlichen Werte stehen dahinter 3) Welche Werte sind noch aktuell ("modern")? 4) Was ist die Bedeutung des Grals? Vielen Dank!

Antwort
von Ketzer84, 23

Parsival soll die Ritterlichen Tugenden lernen und zu sich selbst finden, da er ein ziemlicher Tölpel ist am Anfang.

Die Mittelalterlichen Werte sind Ehre, Mut Tapferkeit, demut, frömmigkeit, aber auch die akzeptanz der höheren Höffischen Stände.

Aktuell sind eigentlich alle ausser den letzten beiden.

Die Suche nach dem Gral, beschreibt eigentlich die Suche Parzivals nach sich selbst, quasi "Der weg ist das Ziel"

Kommentar von Computer01 ,

Vieeelen Dank!

Kommentar von Ketzer84 ,

Bitte schön.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community