Frage von muratbilo369, 114

Hallo, ich muss einen referat über Den Islam schreiben aber ich weiß nicht was ich zum Schluss schreiben soll also worüber?

Antwort
von lafondationlune, 58

Die tanzenden Derwische von Konya. Insbesonder der Sufismus ist eine Ausrichtung die meistens zu kurz kommt und die Derwische sind eine Touristenattraktion.

Antwort
von Verdeachtig, 33

Zum Schluss kannst du eine kurze Zusammenfassung oder eine Offen gelassene Frage zum weiterdenken für die Zuhörer schreiben.

Antwort
von Sachsenbruch, 21

Nachdem der Mann gestorben ist, führt ihn ein Engel Gottes im Himmel herum. Sie kommen zu einer Menge friedlicher Menschen. Sie sitzen im Meditationssitz auf dem Boden und sprechen das Om. „Das sind die Buddhisten”, erklärt der Engel. „Sie meditieren gerade.”

In der Ferne sehen sie viele Höhlen, in denen die Hatha-Yogis leben. Es gibt viele Ashrams unterschiedlicher Stilrichtungen, in denen fleißig spirituell geübt wird. Sie gehen weiter und begegnen einer großen Anzahl von Moslems. Sie knien auf wunderschönen Teppichen, beugen sich vor und beten zu Allah.

In der Mitte des Paradieses liegt ein großer Garten, der von einer runden Mauer umgeben ist. Der Begleiter wundert sich und fragt den Engel: „Was befindet sich hinter dieser Mauer?” Der Engel antwortet: „Dort wohnen die Christen. Sie glauben, dass sie allein im Paradies sind.”

Antwort
von 1900minga, 37

Fazit. Was die gesamtaussage  ist

Antwort
von Retra, 55

Isis, hat nichts mit dem Islam zu tuhen.

Kommentar von 1900minga ,

Stimmt, hat aber bei dieser Frage nichts mit dem Thema zu tun.

Setzen, sechs!

Kommentar von energiefisch ,

Natürlich haben sie etwas mit dem Islam zu tun, auch, wenn nicht alle IS-Mitglieder fromme Moslems sein mögen. Traurig ist nur wie viel Zustimmung der IS von den Muslimen in Europa bekommt. 

Kommentar von earnest ,

Erzähl hier bitte keine Märchen, Retra.

Kommentar von saliksemi ,

der einzige zusamen hang von isis und dem islam ist das sich die isis als moslems ausgeben

Kommentar von Retra ,

nicht jeder Moslem ist terrorist , und die Isis hat überhaupt nichts mit der Isis zu tuhen. nur diese Idioten von der is meinen den muslimischen "Glauben" zu "Vertreten"

Kommentar von earnest ,

Es behauptet niemand, alle Muslime seien Terroristen. 

Hör aber bitte auf, das Märchen zu verbreiten, der IS habe "überhaupt nichts" mit dem Islam zu tun.

Kommentar von Retra ,

nun ja, sie wollen den islamischen glauben vertreten, was sie meiner Meinung nach nicht tun.

Antwort
von SaraWarHier, 85

Vielleicht könntest du mit einbringen, dass man dem Islam gegenüber ruhig aufgeschlossen sein kann, da er eine sehr interessante Glaubensrichtung ist und solche Dinge - sofern das denn erlaubt ist. 

Kommentar von SibTiger ,

Negative Dinge können natürlich auch interessant sein.

Antwort
von josef050153, 4

Frage doch zum Schluss wie doof man sein muss um so etwas zu glauben.

Antwort
von Archimedeshiwi, 10

Vergleiche doch einfach mal die Gründungsmyten der Welt im Christentum und im Islam. Wann/wo/Wie hat Gott/Allah die Welt erschaffen? Das Thema ist eingegrenzt und gut zu bearbeiten. Zu beidem lassen sich auch Zitate finden und man muss wenig interpretieren. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten