Frage von arcticclaw, 35

Hallo ich muss einen Mini Vortrag über Verteilung der Welt um 1900 machen was soll ich da alles reinnehmen?

Antwort
von streetf00d, 17

Geh auf die europäische Kolonialpolitik ein (Spanien, Portugal, England, Deutschland, Dänemark), Russland getrennt betrachten

Geh auf die Verteilung im ostasiatischen Raum ein (Osmanisches Reich)

Geh auf die japanischen und chinesischen Territorialgebiete ein

Kurzer Blick auf den amerikanischen Kontinent 

Antwort
von emily2001, 16

Hallo,

siehe hier:

https://norberto42.wordpress.com/2010/10/03/epochenumbruch-um-1900-2/

Dann wäre es auch gut eine politische Karte der Welt um 1900 hinzufügen!

Auf jeden Falll war das britische "Empire" noch intakt!

Emmy

Kommentar von emily2001 ,

Du kannst dir die verschiedenen politischen Karten um 1900 hier anschauen:

https://duckduckgo.com/?q=politische+karte+der+welt+um+1900&ia=web

Emmy

Antwort
von archibaldesel, 13

Tja, was könnte man da nur reinnehmen? Ich würde mal schauen, wie die Kolonien um 1900 so verteilt waren. Wäre ja ein Anfang....

Antwort
von thetee99, 20

Das "Commonwealth" und das kleine Bisschen was sonst noch von der Welt übrig ist ;)

Kommentar von emily2001 ,

Das Commonwealth um 1900 1!!

Hat in der Zeit überhaupt nicht existiert!

Die Königin Victoria von England war noch nicht tot!

Siehe:

http://www.wasistwas.de/archiv-geschichte-details/das-commonwealth-of-nations.ht...

Emmy

Antwort
von paulklaus, 1

Stichwort "Imperialismus" !

pk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten