Frage von verstehich01, 41

hallo ich muss einen leserbrief über den artikel "das deutsch dass affen sprechen" schreiben. Jedoch verstehe ich den Artikel nicht und kann deshlab keine?

sinnvollen argumente finden. Kann mir bitte jemand helfen, bin über jeden tipp dankbar!

Antwort
von teafferman, 12

Ich habe jetzt mal Deine Frage abgekürzt in die Suchmaske des Browsers gegeben. Da habe ich zwar nicht den Text auf Anhieb gefunden, auf den Du einen Leserbrief verfassen sollst, aber durchaus den Sinninhalt des Textes abgreifen können. 

Wenn Du also den Sinninhalt des Textes nicht erfassen kannst, dann wird es wohl allerhöchste Zeit für Dich und Deine Zukunft, Dich der deutschen Sprache ausführlich zu widmen. 

Diese Arbeit kann Dir kein Mensch abnehmen. Das musst Du schon selbst leisten. Immerhin geht es dabei um Deine gesamte Zukunft. Es geht um die Frage, ob Du als erwachsene Person maximal von Hartz-IV leben wirst, gar auf der Straße landest, oder einen Beruf erlernen und gutes Geld verdienen kannst. 

Besorge Dir also den Ausweis einer öffentlichen Bibliothek. Lasse Dich von den dort arbeitenden Menschen beraten, welche Bücher für Dich geeignet sind .

Höre täglich einer der Sender von dradio um auch mit dem Gehör Deine Sprachkenntnisse und Dein Textverständnis zu verbessern. 

Es geht nur um Deine Zukunft. Sich um sie zu bemühen können wir Dir hier nicht abnehmen. 

Nebenbei: 

Ich habe in meinem Leben schon manchen Text gelesen, denn ich zigmal lesen und fast jedes zweite Wort im Lexikon nachschlagen musste. Von dieser Mühe habe ich mein Leben lang profitiert. Ich war sie mir wert. 

Was bist Du Dir wert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten