Hallo ich muss einen Aufsatz über : Warum ist es wichtig seine schulnischen Aufgaben zu erfüllen(min halbe seite) Ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Regelmäßig seine schulischen Angelegenheiten zu erfüllen, ist aus vielen Gründen wichtig. Wenn man z.B seine Hausaufgaben sorgfältig und richtig macht, kann man sich gut im Unterricht beteiligen, was zur mündlichen Note beiträgt und natürlich auch in Tests oder Arbeiten zeigt, dass man es verstanden hat. Man kommt besser mit dem Stoff klar wenn man sich alles nochmal durchliest und die Aufgaben erledigt. Außerdem ist es wichtig, dass man seine Erledigungen dem Lehrer vorzeigen kann, da dieser dann selbstverständlich merkt, dass man seine schulischen Angelegenheiten organisiert erledigt und dabei hat. Das, was man sich erarbeitet, bringt natürlich den Unterricht weiter aber auch seine eigene Person und dessen Wissen über verschiedene Bereiche.

Hoffe konnte dir helfen haha und ich meine wenn er nach Antworten sucht, ist es nicht hilfreich zu schrieben, dass man es selber schrieben soll, da er aus einem betsimmten Grund fragt. Vielleicht hat er keine Zeit es zu machen oder kriegt eine Note für diesen Aufsatz oder aber er braucht erstmal bischen Inspiration.

Naja jedenfalls kannst du ja die oben geschribenen Sätze in deinen Aufsatz aufnehmen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BiTTEANwoTeN
01.11.2015, 12:30

Danke ich hatte eh nur gefragt weil, mir jetzt spontan nichts eingefallen ist und ich echt Zeitdruck habe 

0