Frage von thomx, 10

Hallo, ich muss einen Artikel reklamieren habe aber keinen Kassenzettel mehr. Genügt da auch der Abbuchungsbeleg von der EC Zahlung?

Hallo,

ich muss einen Artikel reklamieren habe aber keinen Kassenzettel mehr.

Das Teil habe ich mit der EC Karte bezahlt.

Den Abbuchungsbeleg, den ich beim Bezahlen erhalten habe, habe ich aber noch. (vermutlich damals beim abheften mit dem Kassenzettel verwechselt)

Meine Frage:

Kann der Händler darauf bestehen, dass ich den Kassenzettel vorlege oder genügt auch der Abbuchungsbeleg.

Aus dem Beleg ist der Verkaufspreis, Belegnummer sowie das Datum ersichtlich.

Ich denke ich hätte einmal gehört, dass es genügt wenn man nachweisen kann, dass man den Artikel tatsächlich dort und zu welcher Zeit erworben hat.

Kennt sich da jemand aus und weis ob da evtl. im BGB was steht.

Danke für eine Rückinfo. Grüße

Antwort
von Michipo245, 2

Ich arbeite im Verkauf. Der EC Beleg reicht völlig aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten