Frage von obscurus13, 32

Ich muss eine Präsentation zum Lurch machen und ich mache eine Gliederung - was sollte da alles stehen?

ich habe gar keine Ahnung gerade ist 0:58 xD

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dada502, 9

Was da alles reinkommt hängt von verschiedenen Faktoren ab:

Klasse, Fach und Schulart

Dauer deines Vortrags

Es hilft, wenn du dir zuerst mal ein paar verschiedene Texte zum Thema (Buch wäre auch gut) durchliest, dann die wichtigsten Punkte rausfilterst und in eine gute Reihenfolge bringst.

Mehr Techniken, wie man ein gutes Referat macht findest du z.B. hier
https://goo.gl/suzDV7

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 8

Bleib mal korrekt: Nicht du machst die Gliederung, sondern willst das wir dir eine machen.

Ich will ja nicht so sein:

Lurche = Amphibien

1) Was sind Amphibien (Abgrenzung zu Reptilien)

2) Abgrenzung Froschlurche / Schwanzlurche

3) Hautatmung bei Amphibien

4) Typische Lebensräume

5) Nahrung und Fressfeinde

6) Amphibienschutz -viele Amphibien sind vom Aussterben bedroht - Warum? Was wird unternommen.

So und den Rest machst du jetzt selbst.

Antwort
von Turbomann, 7

Früher anfangen zu suchen?

Für eine Präsentation muss man sich nicht auf andere verlassen, sondern das schafft man auch alleine. so viele Fragen kann es gar nicht geben, dass man selber nichts findet.

Antwort
von genius07, 5

hahaha such dir eins im netz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community