Frage von Fio1603, 19

hallo, ich muss eine GFS über den historischen Hintergrund zu Wilhelm Tell, ich verstehe 4 Wörter in einem Satz nicht, kann mir die jem. bitte erklären?

der Satz lautet: ,,Das Land der 3 Waldstätte wurde nun sehr begehrenswert, wegen ihrer verkehrspolitischen Schlüsselstellung und wirtschaftlichen Erwerbsquelle." Ich verstehe ,,verkehrspolitische Schlüsselstellung" und ,,wirtschaftliche Erwerbsquelle" nicht. wäre sehr nett wenn mir jemand das erklären könnte. :)

Antwort
von rommy2011, 11

also die verkehrspolitische schlüsselstellung sehe ich bei der schweiz darin,
dass viele von norden kommende das land schweiz durchqueren, um weiter nach italien, frankreich usw. zu kommen. eine wirtschaftliche erwerbsquelle , damit kann gemeint sein, dass es ein lohnender, lukrativer, gewinnbringender gewerbezweig / arbeit usw. ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten