Hallo, ich muss eine Composition in im Fach Englisch schreiben. Könnt ihr mir zu folgendem Thema Vor- und Nachteile nennen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das ist eine Sache des Geschmackes - oder der politischen Vernunft.  :-))

Einem guten Präsidenten wünschte man natürlich auch mehr Amtszeiten. Präsident Roosevelts blieb nach seiner zweiten Amtszeit wegen der Zeitumstände im Amt, insgesamt amtierte er von 1932-1945. Diese Ausnahme, durchaus begründet, hat sich durchaus bewährt. Aber es war mit Recht nur eine Ausnahme.

Wenn man dagegen vergleicht, was ein Präsident wie Bush jun. für internationale Verwüstungen angerichtet hat einschließlich Völkerrechtsbruchs und Kriegsverbrechen, so bedauert man, dass so ein Mensch überhaupt noch einmal wiedergewählt werden durfte!

Fazit: Die Begrenzung von Amtszeiten hat durchaus einen Sinn. Die Durchbrechung dieser Regelung darf allenfalls in einer Notlage erfolgen.

MfG

Arnold

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jassix333
21.02.2016, 00:41

Vielen Danke.

0