Frage von mamamia019, 13

Hallo Ich muss eine Arbeit (Referat) schreiben. Ich mache dies über die heutige Lage in Israel. Kennt jemand gute Bücher andere Quellen - evtl andere Themen?

Expertenantwort
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Geschichte, 6

Da du dich nun für die Erweiterung "Palästina" entschieden hast, empfehle ich dir als Einstieg ins umfassende Thema diese kurzen Hefte, die auch auf wichtige Literatur verweisen:

Ausführlichere Darstellungen:

  • Rolf Steininger: Der Nahostkonflikt. 2. Aufl. 2012.
  • Margret Johannsen: Der Nahost-Konflikt. 3. Aufl. 2011.
  • Michael Wolffsohn: Wem gehört das Heilige Land? Die Wurzeln des Streits zwischen Juden und Arabern. 2002.

MfG

Arnold

Antwort
von MrAskMe, 10

Nimm lieber Palestina, die die Israeliten in Schutt und Asche zerbomben.

Kommentar von mamamia019 ,

Dankeschön. Ja macht mehr Sinn, hast Recht. Vielleicht kennst du dazu gute Quellen?

Vielen Dank im Voraus.

Kommentar von MrAskMe ,

Im Internet gibt es extrem viele Seiten, die das Punkt für Punkt genauestens erklären.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community