Frage von DeviBets, 51

Hallo, ich muss eine Abschlussarbeit schreiben. Ich bin sehr interessiert am Fussball. Habt ihr Ideen was man das so schreiben oder an der Klasse vorzeigen kan?

Wäre euch sehr dankbar über eine Antwort brauche es bis Morgen...LG. Mike

Antwort
von Teifi, 37

Eine Arbeit über deinen Lieblingsverein? Vereinsgeschichte, Erfolge, Spieler usw.

Kommentar von DeviBets ,

Ja das dachte ich mir auch schon aber ich muss 15 A4 Seiten schreiben könnte das nicht ein bisschen schwierig werden?

Kommentar von Teifi ,

Der FC Bayern z.B. hat eine sehr bewegte Vergangenheit. Gerade die Geschichte im 3. Reich unter den Nazis ist sehr spannend. Bayern wurde als "Judenklub" diffamiert aufgrund seines Präsidenten Kurt Landauer und offen benachteiligt.

Antwort
von MaxBohn, 36

Hallo,

Wie wäre es denn, uns mitzuteilen in welchem Fach oder in was für einer Art Schule du deine Arbeit halten muss. Bisher kann noch keiner von uns Gedanken lesen..

Kommentar von DeviBets ,

Ich bin in der 9. Klasse. 

Kommentar von MaxBohn ,

Um welches Fach soll es den gehen? Ist es deine Abschlussprüfung, oder nur eine GFS.. Was sind eure Leitthemen im zu prüfenden Jahr..

Kommentar von DeviBets ,

Ja, es ist meine Abschlussprüfung. Es wird im Thema Deutsch benotet. Und ich möchte sehr gerne was mit Fussball machen

Kommentar von MaxBohn ,

Dann könntest du zum Beispiel ein Buch, welches das Thema Fußball aufgreift ansprechen.

Du könntest auch - was jedoch sehr abstrakt ist - auf die Sprechweise von Kommentatoren bei Fußballspielen eingehen.

Kommentar von DeviBets ,

Ich dachte auch schon mal etwas über die Weltmeisterschaft zu schreiben aber was soll ich da meiner Klasse präsentieren? es muss was sein das ich erarbeitet habe das heisst nicht nur Bilder...

Kommentar von MaxBohn ,

Ich denke, du hast dir hier ein sehr schweres Thema ausgesucht, um es im Fach Deutsch vorzutragen. Fußball ist m.A. nichts, an dem sich viel sprachlich, oder literarisch Erörtern lässt. Daher würde ich hier, wie gesagt, am ehesten zu einem Buch greifen. Ansonsten halte ich das Thema für nicht geeignet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten