Hallo ich muss ein Referat über Esslingen halten, weiß nicht wie ich anfangen soll, könntet ihr mir helfen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Fange ganz allgemein an. Wo liegt Esslingen, wann wurde  die Stadt gegründet, wann zum ersten mal in den Urkunden und Büchern erwähnt?

Welche Gründe gab es die Stadt dort zu gründen wo es passiert ist? Welche Vorteile und Nachteile hat die geografische Lage der Stadt, für die Menschen, die Industrie, den Handel, die Natur, die gesamte Region?

Welche Entwicklungen sind möglich, größer werden  oder schrumpfen, mehr oder weniger Industrie, mehr oder weniger Einzelhandel, mehr oder weniger Tourismus.

Und SCHON ist eine Viertelstunde um, ah nur 5 Minuten. Ok, dann musst du kürzen oder schneller reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich schicke ihnen die Information über Esslingen, das ist eine Stadt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Esslingen_am_Neckar

www.google.de/search?q=Esslingen&espv=2&biw=1600&bih=775&source=lnms&sa=X&ved=0ahUKEwjphay7me3KAhWBEiwKHbcbA6QQ_AUIBigA&dpr=1

das steht bestimmt alles drin über Esslingen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Antoniee
10.02.2016, 14:08

Das Esslingen eine Stadt ist, ist mir bewusst. Nur möchte ich meine Klassenkameraden nicht über die langweilige Entstehung von Esslingen voll texten, sondern sie dazu auffordern mir zu zuhören.. Ich möchte aus meiner Sicht schreiben, wie ich es empfunden habe, hier zu wohnen, über die Leute erzählen.. Ich weiß nur nicht wie ich anfangen soll, über meine Erfahrungen aus Esslingen zu sprechen..

1