Frage von Yambou, 42

Hallo! ich muss ein referat über die Tierwelt und ihr klarkommen in der trockenzeit der Savanne halten , jedoch finde ich keine infos dazu im Internet?

Hallo! ich muss ein referat über die Tierwelt und ihr klarkommen in der trockenzeit der Savanne halten , jedoch finde ich keine infos dazu im Internet. Kann mir jemand einen link schciken oder infos schicken?

Danke im Vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerandereAchim, 25

Hej Yambou,

obwohl ich einiges zu Deinem Thema weiss, fiel es auch mir nicht leicht, die richtigen Links dazu zu finden. Hier einige Beispiele:

serengeti.org/deutsch_neu/migration.html

lehrer.uni-karlsruhe.de/~za1246/Oekosystem_savanne.htm#Migration: Die Wanderungen der Gnus

african-view.com/deutsch/nationalparks/ngorongoro-krater/ngorongoro-krater.html

nationalgeographic.de/reportagen/fotostrecke-c-boy-der-koenig-der-loewen?imageId=10

tierdoku.com/index.php?title=Afrikanischer_Elefant#Rolle_im_.C3.96kosystem

tagesspiegel.de/wissen/superhirne-der-savanne-elefanten-erinnern-sich-an-hunderte-kilometer-entfernte-wasserstellen/11604132.html

de.wikipedia.org/wiki/Afrikanische_Lungenfische#Trockenzeit

Was noch fehlt, sind z. B. die Überlebensstrategien von Reptilien, Insekten und Spinnen, aber nun bin ich leider zu müde. Vielleicht hast Du damit ja noch Erfolg.

Liebe Grüsse

Achim

Antwort
von Mignon1, 42

Es gibt genügend Seiten im Internet über die Savanne. Geh einfach mal googlen. Ich glaube nicht, dass du es schon versucht hast.

Kommentar von Yambou ,

ich suche die ganze zeit jedoch findet man nichts genaues zum thema tiere in der svanne während der trockenzeit

Kommentar von Mignon1 ,

Versuche es 'mal bei YouTube.