Frage von aquarina2, 65

Hallo, ich muss ein Referat über den Hinduismus halten und jetzt beschäftige ich mich mit "wichtigste Feiertage im Hinduismus" könnt ihr mir helfen?

Bitte 4 Feiertage:)

Antwort
von gadus, 31

Holi ist ein fröhliches Fest, bei dem sich alle
Teilnehmer mit buntem Mehl oder Pulver bewerfen. Damit feiern Hindus den
Frühlingsbeginn.Mit dem Lichterfest Divali feiern Hindus mehrere Tage lang das Ende der Regenzeit.Das Fest Makar Sankranti
zeigt die Wintersonnenwende an. Zu dieser Zeit ist die Ernte eingeholt.
Aus Freude darüber verschenken und essen viele Hindus Süßigkeiten.Das Fest Guru Purnima feiern Hindus zu Ehren ihrer Lehrer. Damit danken sie ihnen für ihre Weisheit und Erfahrung.Krishna Janamaschtami ist ein Geburtstagsfest für
den Gott Krishna. Hindus glauben, dass die Welt einst in Gefahr war und
Krishna als Mensch geboren wurde, um sie zu retten.Rathayatra ist das Wagenfest der Hindus. Auch damit ehren sie Krishna.Kumbh Mela heißt Krugfest und ist eines der größten Feste der Welt. Hindus feiern es alle drei Jahre abwechselnd in einer von vier Städten.Mahashivaratri heißt „Die große Nacht des Shiva“. Für seine Anhänger ist es das wichtigste Hindu-Fest.Mit Navaratri ehren Hindus ihre Göttinnen. Der Name bedeutet Neun Nächte, und solange dauert das Fest auch.Mit dem Fest Rama Navami feiern Hindus die Geburt von Rama, einer der menschlichen Gestalten des Gottes Vishnu.Quelle:www.religionen-entdecken.de/lexikon/f/feste-im-hinduismus  LG  gadus

Antwort
von svagatam, 21

Mahasvarati; Krittika Dipa; Adra Darshana; Uttaraphalguni;

Ganesha Chatarthi: Vinayaka Vratau; Pancha Ganesha;

Antwort
von Immenflug, 23

wie wäre es, einfach zu googlen: "Hinduismus, Feiertage"?

Kommentar von aquarina2 ,

Ja, aber die wahren unüberschaubar. 

Antwort
von Monsieurdekay, 23

die Geburt der ersten Kuh

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten