Frage von martinanicolai, 9

Hallo, ich muss ein Implantat setzten lassen und möchte wissen ob die Avigon Zahnzusatzversicherung mittleerweile recht zeitnah die Rechnung bezahlt?

Hallo, ich muss ein Implantat setzten lassen und möchte wissen ob die Avigon Zahnzusatzversicherung mittlerweile recht zeitnah die Rechnung bezahlt?Ich kann momentan nicht in Vorkasse gehen.

Antwort
von YorkFuessel, 6

Bevor ein Implantat eingesetzt wird ist ein Heil- und Kostenplan vom Zahnarzt zu erstellen. Dieser ist bei der gesetzlichen Krankenkasse und bei der Zusatzversicherung einzureichen, damit Angaben über die jeweilige Erstattung erfolgen können.

Wenn die Erstattung zugesagt ist wird klar, was Du selbst und was andere zu zahlen haben. 

Wenn Du dann nach erfolgter Behandlung Rechnungen bekommst, so reiche diese schnell ein, um so schneller erfolgt die Erstattung. 

Den jeweiligen Selbstbehalt, für den es von anderen Kostenträgern keine Erstattung gibt,  mußt Du zeitnah selbst bezahlen. Wenn Du absehen kannst, dass Du dieser Betrag zu hoch ist, dann versuche mit dem Zahnarzt vor Behandlungsbeginn Ratenzahlung zu vereinbaren, das geht fast immer.

Viel Erfolg!

Beste Grüße 

Dipl.-Päd. York Füssel,
Wirtschafts- und Vermögensberatung seit 1983

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten