Frage von yneee, 74

hallo ich muss diese schrauben hier weg kriegen wie mach ich das ?? Welcher schraubenzieher wird hier benötigt ?

Antwort
von Dog79, 53

Das sind Einschlagmuttern, die Schrauben befinden sich auf der Gegenseite.Willst du die Einschlagmuttern entfernen hilft nur sie mit Gewalt heraus zu hebeln oder von der Gegenseite mit einem Dorn auszutreiben.

http://www.hornbach.de/data/shop/D04/001/780/491/489/50/DV_8_3857241_01_4c_DE_20...

Antwort
von Seeteufel, 28

Du musst die Schrauben von der Gegenseite zunächst einmal herausdrehen 

Dann kannst du mit einem harten Gegenstand, der in die entstehenden Löcher passt, die Mutter vorsichtig herausschlagen. 

Wenn das nicht klappt, musst du ganz vorsichtig mit einem Schraubenzieher unter die Muttern gehen und vorsichtig heraus hebeln.

Immer schön langsam rundherum, nicht mit Gewalt von einer Seite.

Antwort
von Nashota, 40

Das sind keine Schrauben. Da reicht es, wenn du mit einem flachen Schraubenzieher vorsichtig drunterpopelst, bis du die Spangen lösen kannst.

Antwort
von Willium, 40

Erstmal sind das keine schrauben sondern Gewinde, welche in die Platte eingelassen wurden.

Du musst zunächst die schrauben von der anderen Seite der Platte lösen und dann das Gewinde aus der Platte "drücken" am bessten die Schrauben nicht ganz raus schraiben und mal mit eine Hammer vorsichtig versuchen die Einlassung aus der Platte zu lösen.

Kommentar von yneee ,

gibt keine andere seite von der ich sie schrauben könnte

Kommentar von Willium ,

Dann kannst du versuchen die "Teile" vorsichtig mit einem Schraubendreher heraus zu hebeln und diese dann zu drehen um die schrauben zu lösen.

Kommentar von Dog79 ,

Wie soll das gehen? 2 der 3 abgebildeten sind von der Gegenseite geschraubt. ;-)

Kommentar von Willium ,

vielleicht ja nicht ganz. Wenn das nicht geht, bleibt nur das Lösen der Schrauben von der anderen Seite.

Kommentar von Dog79 ,

Da gibts kein vielleicht. Sollte man tatsächlich nicht an die Gegenseite kommen bleibt nur ausbohren.

Antwort
von jimpo, 6

Versuch die Kanten hoch zuziehen und dann mit derZange raus holen.

Antwort
von Rosswurscht, 20

Das sind Einschlagbuchsen. Die bekommst du erst raus wenn die Schrauben raus sind.

Die Schrauben sind auf der andren Seite ;-)

Antwort
von DataWraith, 20

Da die Schrauben von der anderen Seite geschraubt sind, wäre interessant, diese andere Seite zu sehen. Ansonsten kann man hier nicht helfen.

Wenn Du nur von dieser Seite Zugang hast, kannst Du nur die Schrauben ausbohren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community