Frage von DieOlleKuh, 71

Hallo ich muss die beiden zusammen bringen?

So ein Mädchen kommt gerade aus einer Psychatrie und ist jetzt neu bei uns. Kaum ist sie bei uns, schon hat sie sich in einen Nico verliebt. Nico ist aber schwer zu kriegen. Er verliebt sich nicht so schnell. Ich hab Angst um die neue dass sie sich wegen Liebeskummer umbringt. Also, wie könnte ich Nico dazu bringen diese Lea glücklich zu machen (Auch wenn es für einen kurzen Moment ist).

Antwort
von WintersChild, 20

Misch dich in diese Sache besser erst gar nicht ein. Wenn es nicht funktioniert gibt es erst recht ein Theater. Du bist nicht zuständig für ihr Glück. Wenn es so sein soll, dann wird es schon so kommen. Zieh den armen Jungen nicht in eine Situation rein, in der er nicht sein möchte. Wenn das Mädchen gerade aus einer Psychiatrie gekommen ist, hat sie sicher noch therapeutische Betreuung, bei der sie lernt selbst mit solchen Sachen umzugehen.

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 30

Ein Mensch ist niemals glücklich, wenn er sein Glück von anderen abhängig macht.

Bring ihr eher bei, erst mal auf sich zu achten. Du bist nicht für ihr Seelenheil verantwortlich und Nico schon gar nicht. Das kann nur schief gehen.


Antwort
von Dragon257, 13

Wenn du das erzwingen willst ist das nicht gut!
Für ihn nicht weil er sich dabei wahrscheinlich unwohl fühlt und für das Mädchen ist es im Endeffekt ja ne Ilusion.
Versucht lieber dem Mädchen postive Gefühle entgegenzubringen als Gemeinschaft, das hilft ihr bestimmt mehr wenn sie von allen respektiert und geachtet wird und nicht aufgrund ihrer Krankheit (auch wenn es natürlich schlimm ist)
bemitleidet wird.

Antwort
von AlinaMiLy, 16

Freunde dich lieber mit ihr an und sei eine gute Freundin, als sie zu verkuppeln mit einem Typen. Keiner kann garantieren ob das gut geht !

Kommentar von DieOlleKuh ,

Ich möchte nicht mit ihr befreundet sein, ich mag die nicht. Trotzdem möchte ich dass sie mit Nico zusammen kommt.

Antwort
von Pauli1965, 31

Gar nicht. Wenn er nicht will, dann will er nicht. Und wenn das Mädel deswegen Selbstmord begehen will. gehört sie weiter in Behandlung.

Du kannst doch einen  Jungen nicht zwingen sich zu verlieben

Kommentar von DieOlleKuh ,

Naja, nicht direkt lieben. Ich will einfach dass Nico diese Lea glücklich macht indem er einfach sagt dass er auch in sie verliebt ist.

Kommentar von Pauli1965 ,

Was soll diese Lüge ? Das kommt raus und dann ist sie noch unglücklicher. Lass den Kinderkram. Das führt zu nichts.

Kommentar von chog77 ,

Naja, das wird dann spätestens schief gehen, wenn Nico sich in eine andere verliebt. Er kann sie doch nicht anlügen, und ihr Gefühle vorheucheln, die nicht vorhanden sind.

Antwort
von oxygenium, 35

der Geschichte ein gutes Ende hinzu fügen ;-)

Kommentar von DieOlleKuh ,

Wie soll ich das anstellen?

Kommentar von oxygenium ,

du solltest dich lieber auf die Seite des Mädchen stellen mit einem roten Stopschild.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten