Frage von stauchxxlolol, 48

Hallo, Ich muss bis morgen ein Referat halten nun meine Frage Habt ihr Tipps wie ich mehr Zeit raus holen kann?

Expertenantwort
von Welling, Community-Experte für deutsch, 15

Du könntest eventuell die Klasse mit einbeziehen, ihr eine kleine Aufgabe zum Thema geben, die ihr dann besprecht. Vielleicht kopierst du einen kleinen Text, der als Grundlage dient. Zu dem denkst du dir dann ein paar sinnvolle Fragen aus. Viel Glück morgen.

Antwort
von schnelldenken, 32

Also wichtig ist erstmal, ob du alleine hälst. Wenn nicht, solltest du nicht versuchen Zeit zu schinden, das schadet den Anderen. Bist du alleine, kannst du dich krankschreiben lassen (am bester auch zum Arzt und wirklich Krankenschein holen! ) und gewinnst so etwas Zeit. Ist der Lehrer verständnisvoll, sprich deine Zeitnot an und begründe sie sinnvoll und sachlich und bitte um einen Zeitaufschub. Schreibe ihm dann aber wenn möglich noch heute eine Mail, damit er sich drauf einstellen kann

Antwort
von Maggixoxo, 20

was meins du? mehr zeit bis zum Referat oder dass das Referat selbst länger dauern soll? dann: lange Formulierungen, viel erklären und argumentieren, stell fragen und frag auch mal ob alle mitkommender ob du jetzt zu schnell warst. wenn du ein Plakat o.ä. hast, kannst du das ein bisschen erklären, das braucht auch zeit

Kommentar von stauchxxlolol ,

Also im Referat die Zeit.

Antwort
von lucasmarijan, 22

Bezieh deine Klasse mit ein stell fragen kommt super und kostet Zeit

Antwort
von Stim2000, 27

Früher Anfangen👍

Antwort
von ShowdowAlex, 22

Sprechpausen und immer alles Erläutern klappt echt klasse :D

Keine passende Antwort gefunden?